Zu meiner Person

Oliver Simon
Oliver Simon


Jahrgang ’67, lebe ich in der niedersächsischen Elbtalaue, studiere Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen und versuche mich als Blogger.
Meine bisherigen Stationen im Berufsleben: Ausbildung im Hotelfach, selbstständiger Gastronom, Konzertveranstalter, Kaufmann, Franchisenehmer mit einem Teeladen, Dozent in der Erwachsenenbildung, Coach, Bildungsberater.
Um die Jahrtausendwende Ausbildung zum Webdesigner in Berlin, seit dem (fester) freier Webworker. Ehrenamtlich betreue ich die Websites der FeG Lüneburg, des Kunstvereins Hitzacker und weitere.

Zum Foto: Hamburg, Störtebeker-Skulptur.
Auf dem Bild versuche ich den Blick des Piraten nachzuahmen. Nicht wirklich gelungen; wohl auch weil mir das PiratenGen fehlt. Der Künstler Hansjörg Wagner  hat diese Bronzeskulptur erschaffen, die 520 Jahre nach dem Tod des Piraten aufgestellt wurde. Foto: Didi Derksen

Schreibe einen Kommentar